Home | Wir über uns | Gewerke | Baulink | Türliste | Download | Inserat | LV-Service | Preisliste | Linkpartner

Sie sind hier: Home : Gewerke : 34. Maler, Lackierer


Gewerke

 

Gewerke

34. Maler, Lackierer


34.10. TOP TEN


34.20. LACK-, FARBENINDUSTRIE

34.50. DIENSTLEISTUNGEN

34.21. - Fassadenfarben (42)

34.51. - Farben Fachhandel (202)

34.22. - Lacke, Lackfarben (72)

34.52. - Maler Fachbetriebe (247)

34.23. - Dispersionsfarben (39)

34.53. - Sachverständige (26)

34.24. - Naturfarben (11)

34.54. - Verbände (215)

34.25. - Pulverlacke (28)

34.55. - Innungen (25)

34.26. - Holzlacke (40)

34.56. - Behörden (14)

34.27. - Holzlasuren (12)

34.57. - Publikationen, Verlage (438)

34.28. - Holzschutzmittel (22)

34.58. - Institute, Forschung (44)

34.29. - Korrosionsschutz (18)

34.59. - Lehre, Universität (30)


34.30. - Strukturputze (25)

34.60. - Museen (5)

34.31. - DecoEffect Systeme (12)

34.61. - Messen, Veranstaltungen (334)

34.32. - Spezialfarben (71)

34.62. - Plattformen, Portale (46)

34.33. - Betoninstandsetzung (12)

34.34. - Bodenbeschichtungen (34)

34.35. - Fahrbahnmarkierung (8)

34.36. - Flammschutzmittel (9)

34.37. - Spachtelmassen (19)

34.38. - Hilfsmittel, Zubehör (116)

34.39. - Künstlerbedarf, Schulfarben (25)


34.40. MASCHINEN, TECHNIK

34.41. - Farbspritzgeräte, Airless (27)

34.42. - Strahlen, Strahltechnik (6)

34.43. - Hochdruckreiniger (3)

34.44. - Malerwerkzeuge (31)

34.45. - Messwerkzeuge (17)

34.46. - Prüfgeräte (16)

34.47. - Software (14)


Gewerkespezifische News

Korrosionsschutzleistungen modifizierter Polymerbeschichtungen auf E32-Marinestählen

In einer neuen Studie wurden Korrosionsschutzleistungen verschiedener modifizierter Polymerbeschichtungen auf E32 Marinestählen in Meerwasser untersucht und miteinander verglichen.


Neue Innovations-Challenge "Paint the Future"

Akzo Nobel hat mit "Paint the Future" eine offene Innovations-Challenge für Start-ups und Scale-Ups ins Leben gerufen.


Photovernetzbare Polyurethane mit cumarinmodifizierten Silica-Nanopartikeln

In einer kürzlich veröffentlichten Studie verstärkten Forscher photovernetzbare Polyurethane mit kumarinmodifizierten Silica-Nanopartikeln zur Verbesserung photoreaktiver Beschichtungen.


Immer mittendrin: Taner Bicer im Porträt

"Mein früherer Chef hat über mich gesagt, ich sei mittendrin und nicht nur dabei", erzählt Taner Bicer. Sein Forscherdrang und der Wunsch, Dinge zu gestalten, führten ihn zunächst zu Wörwag und nun als CTO zur Hubergroup.


DKSH kooperiert mit TNG bei der exklusiven Vermarktung von Titandioxid

Die Züricher Firma DKSH und das börsennotierte australische Rohstoffunternehmen TNG haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, die die vollständige Distribution der Titandioxid (TiO2)-Produktion von TNG auf globaler und exklusiver Basis umfasst.


Nukleationssaat mit Kalziumsilikathydrat

Ein aktuelles Review behandelt die Nukleationssaat mit Kalziumsilikathydrat zur Entwicklung umweltfreundlicher Zemente.


Marktstudie Farben und Lacke in Europa

Ceresana hat bereits zum dritten Mal den gesamten europäischen Markt für Farben und Lacke untersucht: Im Jahr 2017 wurden fast 9 Millionen Tonnen dieser Beschichtungen verbraucht.


";Wachstum nachhaltig und profitabel ausbauen"

Klaus Gast, neuer Business Director für den Geschäftsbereich Pulverlacke in Europa bei Axalta, äußert sich in unserem Interview zu Schwerpunkten und Zielen seiner Tätigkeit.


UV-Bestrahlungspfropfung von Acrylamid auf dopaminmodifiziertem 316L-Edelstahl

Die UV-Bestrahlungspfropftechnik wurde in einer neuen Studie auf eine modifizierte 316L-Edelstahloberfläche (SS) angewendet, um die Korrosionsbeständigkeit zu verbessern.


Lackmarkt Ostafrika: Volatil aber mit Potenzial

Seit November 2015 betreibt der Schweizer Lackhersteller Monopol Colors eine Produktion in Kenia. Ostafrika gilt als boomende Region auf dem Kontinent. Inhaber und Geschäftsführer Lionel Schlessinger spricht über die Potenziale und die Herausforderungen in der Region.


Lubrizol und Raimund Müller erweitern Zusammenarbeit

Zum dritten Quartal 2018 haben Lubrizol und die Raimund Müller GmbH ihre langjährige Distributionszusammenarbeit weiter ausgebaut.


Sonochemische sol-gel-basierte Beschichtung von Textilien

Forscher stellten kürzlich eine antibakterielle sonochemische sol-gel-basierte Beschichtung von Textilien unter Verwendung von SnO2/ZnO/Chitosan-Bionanokompositen her.


BASF stellt Plattform zur digitalen Visualisierung von Automobilfarben vor

Der Unternehmensbereich Coatings der BASF hat eine digitale Plattform geschaffen, die den OEM-Designern eine Datenbank mit fotorealistischen, virtuellen Automobilfarbtönen zur Verfügung stellt.


Matthias Mirbach wechselt in Geschäftsführung der Stockmeier Holding

Bisheriger Leiter der Tochterunternehmen RCN Chemie und Kruse Automotive verantwortet ab sofort den Bereich Chemiedistribution.


Dreischichtige Latexbeschichtungen auf Polysilsesquioxan-Basis

Wissenschaftler beschäftigten sich kürzlich mit der Herstellung und den Eigenschaften von Dreischicht-Kern-Schalen-Struktur-Latexbeschichtungen auf Polysilsesquioxanbasis mit fluoriertem Polyacrylat und Silica-Nanokomposit als Außenschicht.


Altana beteiligt sich an Industriedigitaldruck-Unternehmen Velox

Der Weseler Spezialchemiekonzern Altana beteiligt sich am israelischen Industriedigitaldruck-Unternehmen Velox und erweitert damit sein Technologie- und Beteiligungsportfolio in diesem Bereich.


Hydrophobie und Selbstreinigungsleistung von wässrigen PDMS/TiO2-Nanokompositbeschichtungen

Die erweiterte Hydrophobie und Selbstreinigungsleistung von wässrigen PDMS/TiO2-Nanokompositbeschichtungen unter beschleunigten Labor- und Freilandtests ist Thema einer kürzlich veröffentlichten Studie.


Axalta eröffnet weltweit größtes Forschungs- und Entwicklungszentrum

Axalta feierte kürzlich in Philadelphia die offizielle Eröffnung seines Global Innovation Center, dem größten Zentrum für Forschung und Entwicklung (R&D) im Bereich Beschichtungen weltweit.


Auswirkungen der CA-Auflösung auf den Hydratationsmechanismus von CAC

Wissenschaftler erforschten kürzlich die Auswirkungen der anfänglichen CA-Auflösung auf den Hydratationsmechanismus von CAC.


Loba wird Teil der internationalen Ardex-Gruppe

Der Klebstoffhersteller Wakol, Teil der Ardex-Gruppe, übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung am Hersteller von Oberflächenveredelungen Loba und stockt damit seine Unternehmensanteile auf.




Google


Home | Impressum | Sitemap | Kontakt | AGB | Favoriten erweitern bauliste.de zu Ihren Favoriten hinzufügen

Stand: 2006-02-22 | © by bauliste.de & Klinger webDESIGN