Home | Wir über uns | Gewerke | Baulink | Türliste | Download | Inserat | LV-Service | Preisliste | Linkpartner

Sie sind hier: Home : Gewerke : 34. Maler, Lackierer


Gewerke

 

Gewerke

34. Maler, Lackierer


34.10. TOP TEN


34.20. LACK-, FARBENINDUSTRIE

34.50. DIENSTLEISTUNGEN

34.21. - Fassadenfarben (42)

34.51. - Farben Fachhandel (202)

34.22. - Lacke, Lackfarben (72)

34.52. - Maler Fachbetriebe (247)

34.23. - Dispersionsfarben (39)

34.53. - Sachverständige (26)

34.24. - Naturfarben (11)

34.54. - Verbände (215)

34.25. - Pulverlacke (28)

34.55. - Innungen (25)

34.26. - Holzlacke (40)

34.56. - Behörden (14)

34.27. - Holzlasuren (12)

34.57. - Publikationen, Verlage (438)

34.28. - Holzschutzmittel (22)

34.58. - Institute, Forschung (44)

34.29. - Korrosionsschutz (18)

34.59. - Lehre, Universität (30)


34.30. - Strukturputze (25)

34.60. - Museen (5)

34.31. - DecoEffect Systeme (12)

34.61. - Messen, Veranstaltungen (334)

34.32. - Spezialfarben (71)

34.62. - Plattformen, Portale (46)

34.33. - Betoninstandsetzung (12)

34.34. - Bodenbeschichtungen (34)

34.35. - Fahrbahnmarkierung (8)

34.36. - Flammschutzmittel (9)

34.37. - Spachtelmassen (19)

34.38. - Hilfsmittel, Zubehör (116)

34.39. - Künstlerbedarf, Schulfarben (25)


34.40. MASCHINEN, TECHNIK

34.41. - Farbspritzgeräte, Airless (27)

34.42. - Strahlen, Strahltechnik (6)

34.43. - Hochdruckreiniger (3)

34.44. - Malerwerkzeuge (31)

34.45. - Messwerkzeuge (17)

34.46. - Prüfgeräte (16)

34.47. - Software (14)


Gewerkespezifische News

Dr. Jörn Küster erweitert Follmann-Geschäftsführung

Promovierter Chemiker ist seit 1. September 2018 als neuer Geschäftsführer an der Seite von Dr. Jörg Seubert für die Leitung der Follmann GmbH & Co. KG verantwortlich.


Flexible, biobasierte Acrylatbeschichtungen

Forscher haben viel versprechende Acrylatbeschichtungen mit Cardanolmodifizierten Fettsäuren aus Camelinaölen entwickelt.


Clariant will große Teile des Lack- und Plastikgeschäfts verkaufen

Der Einstieg des Saudischen Chemie- und Ölkonzerns Sabic macht sich bemerkbar. Während das Additivgeschäft und hochwertige Masterbatches zusammengelegt werden sollen, plant man den Rest der Lacksparte zu verkaufen.


BASF erhöht Kapazität für Hexandiol am Standort Ludwigshafen

Die BASF beabsichtigt ihre Produktionskapazität von 1,6-Hexandiol (HDO) am Verbundstandort Ludwigshafen um mehr als 50 Prozent zu erhöhen.


ANLIN Projekt gewinnt VCI Preis

Der Landesverband Hessen im Verband der Chemischen Industrie e.V. kürt Sieger des Responsible Care Landeswettbewerbs 2018. Am ausgezeichneten Projekt sind auch Unternehemn aus der Lackbranche beteiligt.


Multifunktionale Beschichtungen auf Basis von Propolis-Extrakt

In einer neuen Arbeit wurde die multifunktionale Wirkung von Propolis innerhalb einer Silikonmatrixbeschichtung untersucht.


Marktstudie über Titandioxid

Bereits zum dritten Mal analysierte das Marktforschungsunternehmen Ceresana den Weltmarkt für Titandioxid (TiO2) entlang der gesamten Wertschöpfungskette.


Epoxid-Nanokomposite als organische Stahlbeschichtung

Forscher haben ein neuartiges Hybrid-Nanomaterial auf Basis von Silber-Nanopartikeln hergestellt.


D. & S. Anastopoulos S.A., Koropi, ist seit Juni neuer exklusiver Vertriebspartner in Griechenland und Zypern für Druckfarben und -lacke der Epple Druckfarben AG.


Technische, wirtschaftliche und ökologische Potenziale des 3D-Druckens mit Beton

Wissenschaftler stellten kürzlich eine Vision für den 3D-Druck mit Beton unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und ökologischer Aspekte vor.


Ein Fall für Zwei: Philipp und Julian Utz im Porträt

Zwei Brüder und ein Geburtsdatum, dennoch sind Philipp und Julian Utz keine Zwillinge. Die Geschwister sind seit Anfang des Jahres im Vorstand der Uzin Utz Gruppe, die nun in vierter Generation in Familienhand ist.


DAW schließt neue Partnerschaft mit Datacolor

Datacolor, ein Anbieter von Farbmanagementlösungen, hat sich mit dem deutschen Anstrichfarbenhersteller DAW zusammengetan, um seine Farbmesslösung "Color Reader Pro" zur Anwendung zu bringen.


Neue Auflage: Filmbildung

Das Standardwerk Filmbildung der Autoren Peter Mischke und Bernd Strehmel ist in der zweiten überarbeiten Auflage erschienen.


Einfluss von modifizierten Cellulose-Nanokristallen (CNC) auf die Leistung von Bionanokompositbeschichtungen

In einer neuen Studie wurde mit einer regenerativen Verstärkung, nämlich Cellulose-Nanokristallen (CNC), ein biobasiertes, UV-gehärtetes Beschichtungssystem auf Nanokompositbasis mit verbesserter Leistung entwickelt.


PolyU GmbH neues Mitglied im IVD

Die PolyU GmbH, Standort Essen, wurde als Mitglied in den Industrieverband Dichtstoffe (IVD) aufgenommen.


Dimitri Hussin verstärkt Spezialchemikalien-Team von Stockmeier

Experte für Kieselsäuren, Additive und Pigmente ist neuer Business Unit Manager Coatings and Construction des Chemiedistributeurs.


Ãœberwachung des Härtungsprozesses von Verkleidungsmassen auf Epoxidharzbasis

In einem kürzlich veröffentlichten Fachbeitrag untersuchten Wissenschaftler den Aushärtungsprozess einer innovativen Formulierung in Abhängigkeit von Temperatur und Luftfeuchtigkeit.


Clariant bestätigt Sabic's Kaufabschluss des 24,99% Anteils

Clariant hat bekanntgegeben, dass Sabic alle noch ausstehenden Genehmigungen der Wettbewerbsbehörden für den Kauf des 24,99 % Anteils an Clariant erhalten hat.


Was kostet es Denkmäler neu zu streichen?

Das weltberühmte Schloss Neuschwanstein einmal frisch zu streichen würde vermutlich knapp 1,125 Mio. EUR kosten. Es geht aber noch viel teurer, wie eine Berechnung zum Tag des offenen Denkmals ergibt. 


Herausforderungen für die robotergestützte In-Situ-Fertigung in der Architektur und im Baugewerbe

In einem kürzlich veröffentlichten Artikel diskutieren Forscher Herausforderungen und Möglichkeiten der robotergestützten In-Situ-Fertigung in Architektur, Bauwesen und darüber hinaus.




Google


Home | Impressum | Sitemap | Kontakt | AGB | Favoriten erweitern bauliste.de zu Ihren Favoriten hinzufügen

Stand: 2006-02-22 | © by bauliste.de & Klinger webDESIGN