Home | Wir über uns | Gewerke | Baulink | Türliste | Download | Inserat | LV-Service | Preisliste | Linkpartner

Sie sind hier: Home : Gewerke : 09. Abwasserkanal


Gewerke

 

Gewerke

09. Abwasserkanal


Firmenname Sortierung: Up Sortierung: Down

PLZ Sortierung: Up Sortierung: Down

Stadt Sortierung: Up Sortierung: Down

Beton Röser Siegfried Röser KG

D-74423

Obersontheim

Buderus Guss GmbH

D-35576

Wetzlar

DW Betonrohre GmbH

D-41542

Dormagen

EuroCeramic GmbH

D-41748

Viersen

Fränkische Rohrwerke GmbH & Co KG

D-97486

Königsberg

Keulahütte GmbH

D-02957

Krauschwitz

Rehau AG+Co

D-95111

Rehau

Saint Gobain Gussrohr GmbH & Co. KG

D-66130

Saarbrücken

Steinzeug Abwassersysteme GmbH

D-50858

Köln

Wavin GmbH

D-49767

Twist


Gewerkespezifische News

Quelle: www.baulinks.de

Abwassermonitoring zur Ermittlung des SARS-COV-2-Infektionsgrads

Ein Team von mehr als 20 Abwasserfachleuten, Mikrobiologen und Viro¬≠logen arbeitet derzeit gemeinsam mit den Kläranlagenbetreibern daran, aus Abwasserproben den Gesamtinfektionsgrad im Einzugsgebiet von Kläranlagen direkt zu erfassen.


Verbändeempfehlung: Sicheres Arbeiten an Abwasserleitungen während der Corona-/COVID-19-Krise

Verbandsvertreter berichten, dass in den vergangenen Tagen immer neue Fragen zu einer möglichen √úbertragung des Coronavirus SARS-CoV-2 gestellt wurden. Verständlicherweise wurde wohl auch gefragt, wie sicher das Arbeiten an Abwasseranlagen ist.


Neue Schlitzrinnen von ACO Haustechnik

Die neuen Schlitzrinnen von ACO dienen insbesondere der Raumentwässerung. Sie können Putzabwässer, aber auch größere, außerplanmäßige Wassermengen aufnehmen und ableiten. Der Fokus liegt dabei auf dem √úbergang von Räumen mit unterschiedlichen Wassereinwirkungsklassen.


Extra lange Duschrinne von Lux Elements - nicht nur für Duschboards aus Hartschaum

Lux Elements hat sein auch bei der BAU 2019 vorgestelltes Angebot an durch¬≠ge¬≠hen¬≠den Ablaufrinnen erweitert: Die Tub-Line V RT hat eine Länge von 1.800 mm und ist 200 mm breit


Whitepaper zum Verbundwerkstoff Ecoguss für die universelle Gebäudeentwässerung

In der ersten Jahreshälfte 2020 steht bei der Kessel AG der Verbundwerkstoff Ecoguss im Fokus. Unter dem Motto "Großprojekte leicht gemacht mit Ecoguss" zeigt der Entwässerungsspezialist, wie Abläufe aus Verbundwerkstoffen besondere Anforderungen an die Entwässerung einfacher erfüllen können.


Sanibroy SFA erschließt sich den Markt der zentralen Unterflur-Hebeanlagen

Bei Kleinhebeanlagen ist die Marke Sani¬≠broy SFA längst etabliert. Mit "Sanifos" hat das Unternehmen vor 2 Jahren dann erstmals in Deutsch¬≠land zentrale Unterflur-Hebeanlagen vorgestellt und sich damit dem Bereich der Entwässerung kompletter Objekte zugewandt.


FHRK vergibt Qualitätssiegel für Ringraumdichtungen

Hauseinführungssysteme müssen ohne Wenn und Aber gas- und was¬≠ser¬≠dicht sein. Den Mitgliedsunternehmen des Fachverbandes Haus¬≠ein¬≠füh¬≠run¬≠gen für Rohre und Kabel (FHRK) reichten aber die bisher als Stand der Technik geltenden Anforderungen nicht aus.


Rund 9,7 Mrd. m¬≥ Abwasser fließen pro Jahr durchs Kanalnetz

Obwohl der Wasserverbrauch in Deutschland gesunken ist, blieb die jähr¬≠li¬≠che Abwassermenge in den vergangenen 25 Jahren mit durch¬≠schnitt¬≠lich 9,7 Mrd. m¬≥ weitgehend konstant. Das liegt u.a. an der Erhöhung des Anschlussgrades


Malls Ratgeber ";Rückstauschutz" in 2. erweiterter Auflage erschienen

Die 2. Auflage des Ratgebers "Rückstauschutz" von Mall wurde inhalt¬≠lich um den Aspekt √úberflutungsschutz erweitert. Auf jetzt 36 Seiten wird das gesamte fachliche Spektrum der √úberflutungs- und Rückstau¬≠the¬≠matik beleuchtet.




Google


Home | Impressum | Sitemap | Kontakt | AGB | Favoriten erweitern bauliste.de zu Ihren Favoriten hinzufügen

Stand: 2006-02-22 | © by bauliste.de & Klinger webDESIGN